Ehrungsfest

Seit Jahrzehnten im Verein: Ehrungsfest für zahlreiche verdiente Mitglieder

Viele Ehrungen nach langer Pause standen am Sonntagmittag bei der DJK/ FC Ziegelhausen-Peterstal an.

Es war schön dass am Sonntag mittag zahlreiche verdiente Mitglieder aus nah und fern der Einladung der Vorstandschaft gefolgt waren und hoch aufs Köpfel kamen. Bedingt durch die Coronapandemie, hatte man leider seit 2020 keine Ehrungen der Mitglieder mehr vornehmen können, so dass die Anzahl der am Freitag ausgezeichneten Mitglieder entsprechend hoch war. Nach der Begrüßungsansprache unseres 1. Vorsitzenden Peter Knapp, in welcher er betonte, dass es „durchaus nicht selbstverständlich ist, einem Verein jahrzehntelang die Treue zu halten“, erfolgte gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern die Übergabe der entsprechenden Urkunden, Blumen sowie Präsenten aus der Genussmittelbranche.

So erhielten 9 Mitglieder eine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft, fünf für 40 Jahre, zwölf für 50 Jahre, 5 für 60 Jahre und 8 für 65 Jahre Zugehörigkeit zum Verein. Für besondere Treue wurde Kilian Maler für sage und schreibe 75 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Mitgliederehrung gab es beim Verzehr des leckeren Buffets noch allerlei Gelegenheit die ein oder andere Anekdote aus dem bisherigen Vereinsleben auszutauschen.

Wer sich von der aktuellen sportlichen Situation ein Bild machen wollte, konnte dies dann am Nachmittag im Rahmen des Spiels unserer Landesliga Mannschaft gegen Ketsch tun, was mit 2:1 gewonnen wurde und somit einen tollen Abschluss eines sehr schönen Tages bildete.

Besonderen Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, sowie an die Bäckerei Rühle für die Backwaren und die Flower Station für die Blumengestecke, die diesen Tag zu einem äusserst gelungenen Event gemacht haben!